Frankreich 2009

Tour de France

Von 31.5. – 9.6.2009 waren wir erstmals in den französischen Alpen unterwegs. Und sicher nicht zum letzten Mal. Es gibt dort noch so vieles zu erfahren. Da Anfang Juni eigentlich zu früh für dieses Gebiet ist, waren auch viele der hohen Pässe (z.B. Galibier, Iseran, Bonette) noch gesperrt. Trotzdem ist die Gegend jederzeit eine Reise wert. Egal auf welcher der Straßen man sich bewegt, es macht einfach Spaß hier zu fahren

1. Tag: Von Feldkirch durch die Schweiz, über Vaduz – Chur – Andermatt – Oberalppass- Martigny

2. Tag:  Forclaz – Chamonix – Cormet de Roselend – Bourg St. Maurice

3. Tag: Montvernier – Col du Glandon – Croix de Fer – Allemont

4. Tag: Alpe d’Huez – Gap – Digne-les-Bains – Castellane – La Palud sur Verdon

5. Tag: Route de Cretes – Castellane – Grasse – Mougins

6. Tag: Cannes – Antibes – Nizza – Monaco – Mougins

7. Tag: Entrevaux – Gorges de Daluis – Col de la Cayolle – Barcelonnette – Col de Vars – Briancon

8. Tag: Montgenevre – Susa – Colle del Lys – Cuorgne – Biella – Verbania

9. Tag: Locarno – Bellinzona – San Bernardino – Chur – Vaduz – Feldkirch

Bei der Rückfahrt nach Feldkirch hatten wir leider größtenteils Regen.

Mehr Bilder zur ganzen Tour gibt es auf Picasa