Tauchen

Words can’t express the exhilaration and excitement that diving gives you.

Seit mich 1987 der Tauchvirus befallen hat, begeistert mich die Unterwasserwelt mit ihren faszinierenden Farben und Lebewesen immer wieder. Die Urlaube in die verschiedensten Gebiete der Erde zeigen immer wieder die Unterschiede in der Flora und Fauna unserer Meere.

Gemeinsame Bootsurlaube mit Freunden aus dem Tauchclub Action-Diving-Austria sorgten immer wieder für unwiederbringliche Erlebnisse. Da ich 1994 auch mit der UW-Fotografie begonnen habe, kann ich so manchen Augenblick auch für andere festhalten.

Aber auch die österreichischen Seen haben ihre eigenen Reize. Z.B. der Grüne See in der Steiermark. Bei einem Wasserstand von bis zu 11m und 6-7° Wassertemperatur lohnt sich ein Tauchgang immer wieder. Unglaublich klares Wasser sorgt für Sichtweiten, die man im Süßwasser sonst kaum irgendwo findet. Jeder Tauchgang ist ein neues Abenteuer!

Bisher besuchte Tauchgebiete:
2009
Zakynthos (Griechenland)

2008
Grenada

2002
Tobago

2000
Sansibar/Tansania (MV Seepaert)

1999
Sulawesi (MV Liburan)

1998
Belize

1997
Thailand (Dive Asia)

1995
Malediven (MS Number One)

1994
Cayman Islands (Bob Soto)

1993
Bahamas (Blackbeard Cruises)

1992
Ägypten (Rudi Kneipp)

1991
Jamaica

1990
Malediven
Italien/Gianuttri

1989
USA/Florida
Thailand

1988
Kuba
Italien/Gianuttri

Schnorcheln bei den Manatees in Florida.

Tauchen kann aber auch im Süßwasser sehr reizvoll sein. Wie z.B. im Grünen See in Österreich (2002).