Schweiz 2012

15.9. – 22.9.2012

Wieder einmal sind die 6 Grappas, die jetzt eigentlich 7 sind (willkommen Franz!), unterwegs. Ausnahmsweise erst im September. Die Anreise erfolgt mit dem Zug von Wien nach Innsbruck. Von hier aus über den Brenner nach Meran. Als Highlight des nächsten Tages folgt das Stilfserjoch, von wo es dann weiter nach Bormio geht. Einmal billig tanken in Livigno und wir verlassen Italien um in die Schweiz zu kommen. In Andermatt beziehen wir unser Quartier für die nächsten Tage. Von hier aus machen wir Tagesausfahrten über die schönsten Schweizer Alpenpässe. Zurück geht es dann über Vorarlberg, Tirol, Bayern, Oberösterreich wieder nach Wien.

Es war wieder einmal ein tolles Erlebnis. 2000km in netter Begleitung, ohne Probleme und Zwischenfälle.

Abfahrt vom Bahnhof Innsbruck

Kamera-Equipment ist positioniert

Traumhaftes Wetter, das uns (bis auf einen Tag) über die ganze Woche erhalten bleibt

Pizzeria und Tagesabschlussbier in Meran

Auch am Stilfserjoch: blauer Himmel, angenehme Temperatur

Über Gavia Pass und Passo della Foppa nach Bormio

Am Passo Torre di Fraele noch ein paar Kurven zum Sonnenuntergang

Endlich in der Schweiz angekommen

Sonnenaufgang in Andermatt

Oberaarsee am Grimselpass

Die alte Straße über den St. Gotthard-Pass

Gemsen und Murmeltiere am Furkapass

Den einen Tag Zwangspause in Andermatt nutzen wir für einen Besuch des Heimatmuseums und für ein paar Stunden Video- und Fotoschauen.

Almabtrieb am Klausenpass

Über Garmisch und Berchtesgaden zurück nach Österreich

Noch ein kurzer Besuch in Kufstein